Tipps, Tricks und DIYs

Tipps, Tricks und DIYs · 11. Oktober 2021
Auch wenn das „ Tier des Monats“ in unserer Artikelreihe ein wenig verloren gegangen ist, haben wir diesen Monat trotzdem ein sehr interessantes für euch; nämlich das Chamäleon. Chamäleons, wissenschaftlich auch Chamaelionidea, kann man auf dem Kontinent Afrika finden. Vor allem auf der Insel Madagaskar gibt es eine ausgeprägte Artenvielfalt. Sie sind 15 bis 25 Centimeter groß und werden höchstens 8 Jahre alt. Das Reptil ernährt sich von Insekten und seine natürlichen Feinde sind...
Bestes Brownie Rezept!
Tipps, Tricks und DIYs · 27. September 2021
Brownie Rezept Da es jetzt langsame kälter und gemütlicher wird, wollten wir euch ein Brownie Rezept zeigen, bei dem ihr ein noch größeres Herbstgefühl bekommt. Für dieses Rezept braucht ihr: -150g Zartbitterschokolade -125g Butter -3 Eier -200g brauner Zucker -150g Mehl -1Teelöffel Backpulver -1Esslöffel Backkakao Als erstes wir der Ofen auf Umluft 155 Grad vorgeheizt. Währenddessen wird die Schokolade und Butter in einem Wasserbad geschmolzen. Bis die Schokolade geschmolzen ist,...

Tipps, Tricks und DIYs · 05. Juli 2021
Was ist Tofu? Und welche Fleischalternativen gibt es für Vegetarier? Der Idee des umweltfreundlichen, naturnahen Essen wollen wir in diesem Artikel auf den Zahn fühlen.
Tipps, Tricks und DIYs · 14. Juni 2021
Lernen, lernen, lernen... Das scheint das Schülerleben zu sein, aber wie lernt man eigentlich am effektivsten?
Tipps, Tricks und DIYs · 24. Mai 2021
Ab der 9. Klasse findet an unserer Schule der Berufswahltag statt. Ab dann fragen wahrscheinlich auch deine Oma oder dein Opa das erste Mal richtig ernst gemeint: Weißt du denn schon, wohin es später geht? – Nein, der nächste Urlaub nach Corona ist damit nicht gemeint, sondern die Arbeit, die du später ausführst. Aber was soll man darauf antworten?
Ein Ziel verschiedene Zeiten
Tipps, Tricks und DIYs · 17. Mai 2021
Wir alle wissen mittlerweile nur zu gut, dass unser Planet Fieber hat und das nicht nur seit gestern, denn auch schon in der DDR gab es Umweltprobleme. Seit 1970 sorgen sich die Leute um das Wohl unseres Planeten.

Tipps, Tricks und DIYs · 10. Mai 2021
Umweltverschmutzung, ein Thema das schon sehr lange bekannt ist. Der Umwelt können wir nicht helfen indem wir nur darüber reden. Für eine Verbesserung können wir alle etwas beitragen. Deshalb die besten Tipps und DIYs.
Tipps, Tricks und DIYs · 26. April 2021
Heute gibt es mal wieder ein DIY, ein bisschen basteln hilft manchmal ganz gut, um dem Schulstress zu entkommen.
Tipps, Tricks und DIYs · 19. April 2021
Die Waldorfschule ist berühmt für getanzte Namen und geschnitzte Schüsseln. Ich habe eine Schülerin interviewt, um herauszufinden wie diese Baumschule tatsächlich funktioniert und das Schulsystem aufgebaut ist.
Tipps, Tricks und DIYs · 12. April 2021
China wird oft als das Land der Brücken bezeichnet. 90 von 100 der weltweit besten Brücken, die im 21. Jahrhundert gebaut wurden, liegen dort.

Mehr anzeigen