· 

Pausengestaltung to go

Was macht ihr so in den Pausen?

Essen? Über die letzte/nächste Stunde reden? Sich vielleicht auch über Lehrer aufregen? - Jetzt ist Schluss damit!! Hier sind ein paar abwechslungsreiche Ideen für eure Pausengestaltung. Wenn ihr noch welche Ideen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare!!

 

1. "Namen malen" 

Ihr benötigt einen Zettel und einen Stift. Spielt mindestens zu zweit. Spieler A überlegt sich einen Lehrernamen. Beispielsweise Herr Mustermann. Dann malt Spieler A ein Muster plus einen Mann. Wenn Spieler B den Lehrer richtig errät, ist er an der Reihe.

 

2. "Witze-Challenge"

Ihr benötigt Wasser und Witze. Spielt am Besten mindestens zu dritt. Ein Spieler wird der Erzähler. Er googelt/überlegt sich Witze, die die Anderen nicht kennen. Die anderen Mitspieler nehmen Wasser in den Mund. Dann liest der Erzähler nach einander die schlechtesten/besten/flachsten/... Witze vor. Überlegt euch vorher eine Kategorie. Die Person, die als erstes das Wasser aus dem Mund prustet ist raus. Das geht so weiter, bis noch zwei letzte Spieler im Rennen sind. Der Schüler, der am längsten durchgehalten hat und das Wasser nicht verschluckt oder ausgespuckt hat, gewinnt.

 

3. "Musik ohne Melodie"

Sobald ihr in euer Clique den gleichen Musikstil hört und etwa die gleichen Lieder kennt und mögt, könnt ihr dieses Spiel spielen. Nach einander überlegt sich jeder eine Textpassage aus einem Lied und versucht diese so monoton wie möglich auf zu sagen.  Die Anderen versuchen dann den Namen des Liedes und den Interpreten heraus zu finden. Tipp: Da viele Lieder auf Englisch sind, könne sie euch beim Vokabeln lernen helfen. Vergleich doch einfach mal die Vokabelliste aus dem Buch mit dem Text eures Lieblingsliedes. Gibt es Überschneidungen?

 

4. "Sprichwörter ohne zu Sprechen"

Sprichwörter kennt jeder. Darum gilt es in diesem Spiel, dass sich jeder Mitspieler ein Sprichwort überlegt und dieses dann den Anderen pantomimisch versucht darzustellen. Der, der das richtige Sprichwort errät, ist als Nächstes an der Reihe. Wenn euch keine Sprichwörter mehr einfallen, dann könnt ihr gerne auch bei Wikipedia nach sehen. Dort findet man unendlich viele Sprichwörter.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0