Adventskalender 2019

Adventskalender 2019 · 24. Dezember 2019
Wir zogen unsere besten Kleider an, um uns dann am Bett von Dove zu versammeln. Es war dunkel, und draussen wütete noch immer der Schneesturm, unbarmherzig und schonungslos, um alles zu zerstören, was nicht kräftig genug war, standzuhalten. Doves Zimmer war nur spärlich beleuchtet, dem Augenblick sichtlich angemessen. Die Medizin war noch immer nicht eingetroffen, und ihr Zustand dementsprechend schlechter. Die Hausmutter bat uns, ans Bett zu kommen und zu beten. Dove lächelte, als sie...
Adventskalender 2019 · 23. Dezember 2019
Seit ich erfahren hatte das es für mich keine Rettung mehr gab, hatte sich mein Körperlicher Zustand stark verschlechtert. Ich hatte starkes Fieber, hörte fast nichts mehr und mein Geschmackssinn verabschiedete sich auch langsam. Alle kümmerten sich so gut um mich. Mr. Thomas brachte extra für mich einen Basketballkorb an unserer Tür an, damit aus vom Bett aus Basketball spielen konnte. Unsere Hausmutter kochte mir Tee und brachte mir auch sonst all mein Essen ans Bett. Doch Charm...
Adventskalender 2019 · 22. Dezember 2019
Heute war der vierte Advent! Wir hatten zwar keinen Adventskranz, aber trotzdem versuchten wir irgendwie zu feiern. Für heute hatten wir uns vorgenommen, Geschenke einzupacken. Dove ging es leider sehr schlecht. Es musste einfach ein Wunder geschehen, sie durfte nicht sterben. Vor zwei Tagen waren wir noch überglücklich, da sich endlich ein Hauch einer Chance gezeigt hatte, Dove zu retten. Und dann kam dieser blöde Schneesturm, und die Bestellung würde wahrscheinlich nicht rechtzeitig...
Adventskalender 2019 · 21. Dezember 2019
Als ich am 21 Dezember aufwachte war ich tot müde. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich war so glücklich! Wenn alles gut läuft, dann kommt das Mittel gegen meine Krankheit heute noch an und ich werde geheilt werden. Voller Freude stieg ich aus dem Bett, zog mich an und ignorierte sogar meinen Schwindelanfall den ich immer bekam, wenn ich aufstand. Doch als ich nach unten zum Frühstück kam wurden all meine Freude und Hoffnung auf einen Schlag aus mir heraus gepresst. Denn sobald...
Adventskalender 2019 · 20. Dezember 2019
Dieser Tag würde in die Geschichte eingehen! In letzter Zeit ging es Dove immer immer schlechter. Sie bereitete mir solchen Kummer. Vier Tage. Vier Tage hatte ich noch mit ihr…wie würde das sein, wenn sie dann nicht mehr da war? Komisch, sicherlich. Ich hatte jegliche Hoffnung aufgeben, dass sie noch gerettet werden könnte. Doch heute morgen wandte sich das Blatt. Als ich nämlich begann, die morgendliche Zeitung zu überfliegen, stieß ich auf einen Artikel, der meine Aufmerksamkeit auf...
Adventskalender 2019 · 19. Dezember 2019
Der 19. Dezember ist immer einer der schönsten Tage an die ich mich noch erinnern kann. An diesem Morgen stand ich schon ganz früh auf. Das war ungewöhnlich für mich, denn sonst war ich immer eine von den letzten, die aufstanden. Ich zog mich rasch an und weckte Charm. Sobald wir etwas gegessen hatten holten wir schon den ganzen Weihnachtsschmuck aus dem Keller des Waisenhauses. Doch als wir ihn schließlich in unserem Zimmer aus den Kisten holten staubte es ganz schön. „Wow, da haben...
Adventskalender 2019 · 18. Dezember 2019
Vollkommen müde wachte ich heute morgen auf, wir hatten gestern noch sehr lange Dove’s Geburtstag gefeiert. Kaum zu glauben, dass sie jetzt 13 Jahre alt war. Und kaum zu glauben, dass sie in ein paar Tagen sterben würde. Immer, wenn ich daran dachte, verkrampfte sich alles in mir und meine Augen füllten sich mit Tränen. Ich wollte es nicht wahrhaben. Weg mit diesen düsteren Gedanken! Heute hatten wir vor, die anderen Mädchen überreden, dass Weihnachten toll war. Aber Dove hatte da noch...
Adventskalender 2019 · 17. Dezember 2019
Als ich am 17 Dezember aufwachte, merkte ich erst nach ungefähr 5 Minuten, dass ich heute Geburtstag hatte. Ich hatte es selber so aus meinen Gedanken gedrängt, dass ich es einfach kurz vergessen hatte. Alles was ich wollte, war keine große Party. Trubel, schreiende Mädchen und Musik, die ich nicht mochte war das, was ich zur Zeit am wenigsten brauchte. Ich stand auf und merkte gleichzeitig das Charm nicht mehr da war. Sie war warscheinlich schon in den Waschraum gegangen. Zum Glück wusste...
Adventskalender 2019 · 16. Dezember 2019
Alles lief gut. Zum ersten mal in meinem Leben. Dove war glücklich, und ich war es auch. Doch trotzdem nagte der Gedanke, dass meine beste Freundin bald sterben würde, doch sehr an mir, und zog mich immer dann runter. Ich wollte es aber irgendwie nicht wahrhaben. Wenn sie schon sterben sollte, dann wenigstens Glücklich. Und heute würde ich etwas erfahren, was mir Dove bis jetzt verschwiegen hatte. ,,Charm!“, rief irgendjemand hinter mir. Schnell fuhr ich herum und blickte in die...
Adventskalender 2019 · 15. Dezember 2019
Heute ist der große Tag. Charm und ich gehen in die Stadt um für die anderen Mädchen Wichtelgeschenke zu kaufen! Schon ganz früh am Morgen sind wir aufgestanden, haben uns leise fertig gemacht und sind nach unten gegangen wo schon unser Fahrer auf uns wartete. Als wir endlich im Wagen saßen und Richtung Stadt fuhren, wurde Charm plötzlich blass. „Was ist los?“, fragte ich sie besorgt. „Ach nichts.“, erwiderte sie abwinkten, „Wir sind nur gerade an meinem alten Zuhause...

Mehr anzeigen