Schulleben

Schulleben · 09. Februar 2022
In der Woche vom 24.01. bis zum 28.01. 2022 hatten alle Schüler und Schülerinnen im Immanuel Kant Gymnasium ihr einwöchiges Schülerpraktikum. Ich habe mich mal umgehört und mir ein paar Meinungen und Erfahrungen aus meiner Klasse ( 8a ) zu dieser Woche angehört. Alles in allem gab es eine große Palette an unterschiedlichen Jobs die ausgeübt wurden, von Tierhandlung bis Grundschule war fast alles dabei. Außerdem hörte ich in den meisten Fällen größtenteils nur sehr positives...
Schulleben · 13. Januar 2022
Auch wenn die Weihnachtszeit nun leider schon vorbei ist... ...könnte euch diese Weihnachtsgeschichte ( geschrieben von: Janek Wolfert und Jannis Steinbach, 6a ) trotzdem auf jeden Fall gefallen! :) Viel Spaß beim Lesen! ( Anna S. 8a)

Schulleben · 15. Dezember 2021
Die Fragebögen zum Thema „Neue Schule“ waren an die neuen Fünftklässler*innen am Immanuel- Kant Gymnasium gerichtet. (5b)Sie bestanden aus den Fragen: 1.Was wünschst du dir für die Schülerzeitung ProvoKant?, 2.Was gefällt dir an der neuen Schule gut/nicht gut?, 3.Was würdest du an der neuen Schule verändern?, 4.Was hast du dir anders vogestellt? 5. Für Frage 1 gab es eher wenig Antworten, was wohl aus dem Grund so wahr, weil die 5. Klassen die Schülerzeitung „ProvoKant“ noch...
Schulleben · 20. September 2021
Corona Regeln Da wir jetzt schon seit inzwischen zwei Wochen wieder in die Schule gehen, wollten wir euch etwas upgraden über die neuen (und alten) Coronaregeln. Momentan gibt es folgende Regeln: Überall einen medizinischen Mundnasenschutz tragen, außer auf dem Hof wenn man zu andern Menschen abstand hält. 3 mal die Woche Tests, außer wenn man ganz durchgeimpft ist. Das waren schonmal die Grundregeln. Unsere schule macht momentan eine Impfaktion wo sich jeder impfen lassen kann, selbst...
Schulleben · 28. Juni 2021
Die Klasse 6a hat im Deutschunterricht bei Frau Rochhausen Gedichte zum Thema Angst geschrieben.

Neue Bigband an unserer Schule
Schulleben · 31. Mai 2021
Es gibt eine neue Bigband am Kant!

Ausbildung oder Studium - Das ist hier die Frage!
Schulleben · 26. April 2021
Ab der 9. Klasse findet an unserer Schule der Berufswahltag statt. Ab dann fragen wahrscheinlich auch deine Oma oder dein Opa das erste Mal richtig ernst gemeint: Weißt du denn schon, wohin es später geht? – Nein, der nächste Urlaub nach Corona ist damit nicht gemeint, sondern die Arbeit, die du später ausführst. Aber was soll man darauf antworten? Viele sind sich noch bis in die Zeit der Abiprüfungen unsicher über ihren Berufswunsch. Das muss nicht immer daran liegen, dass man sich...

Schulleben · 22. März 2021
Seit einiger Zeit gibt es an unserer Schule die GTA „QueerTalk“, diese möchten wir euch heute vorstellen.
Schulleben · 25. Januar 2021
Dieses Jahr findet keine Projektwoche statt. Muss unser Tag der offenen Tür darum auch Corona weichen?
Schulleben · 14. Dezember 2020
Eine Woche vor den Weihnachtsferien und wir sind wieder im Homeschooling...

Mehr anzeigen