· 

Das Herz des Mittelmeeres

Mitten im Mittelmeer liegt eine kleine Inselgruppe, das Land Malta, bestehend aus drei Inseln. Diese heißen Malta, Comino und Gozo. Malta ist nur rund 300 km von der afrikanischen Küste entfernt und  hat eine Größe von 316 km². Die 438.000 Einwohner sprechen Maltesisch und Englisch, weil Malta früher eine britische Kolonie war.

Trotz seiner vergleichsweise keinen Fläche hat Malta vieles zu bieten. Vor allem Wasserratten sollten sich auf Malta wohlfühlen. Der St. Peters Pool lädt zum Klippenspringen ein und Golden Bay, sowie Cominos Küsten verzaubern auch alle Anderen mit ihrem klaren Wasser und den Sandstränden.

Sightseeing kommt natürlich auch nicht zu kurz. Einen Trip in die Hauptstadt Valletta sollte man sich  nicht entgehen lassen. Es laden ebenfalls Hard Rock Cafés, die fotogene Blaue Grotte und der höchste Punkt Maltas - die Dingli Cliffs. Die Fotografen unter euch werden auch nicht mit leeren Händen zurückkehren.

Aus Leipzig bietet es sich an, nach Berlin Tegel zu fahren und dann  mit Air Malta direkt nach Valletta zu fliegen. Jedoch gibt es auch Flugverbindungen von z.B. Frankfurt, Hamburg und München aus. Die Flugzeit in unser erstes Urlaubsparadies beträgt rund 2 Stunden und 45 Minuten.

 

Tipp von der Redaktion: Wenn ihr Malta auch einmal besuchen wollt, dann empfehlen wir die Winterferien dafür. Durch die Nähe zu Afrika kann man auch im Winter im Meer baden. Im Sommer ist es dort jedoch bis zu 48 Grad heiß. Die Läden und Hotels haben alle Klimaanlagen, jedoch wird es dadurch draußen leider nicht erträglicher ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0