· 

Ein Staat an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien und das Geburtsland des Weins

Das Land Georgien ist ein recht kleines Land im Vergleich zu Deutschland. Es hat 3,7 Millionen Einwohner (2015) auf einer Fläche von 57.215 km². Die Währung ist Lari und die Sprachen sind Georgisch, Russisch und Englisch. Außerdem ist es sehr schön dort und eine wunderbare Leinwand für Wanderer, Reiter, Radfahrer, Skifahrer und Reisende aller Art. Ebenso besonders sind seine temperamentvollen und kultivierten Menschen, denn sie betrachten die Gäste als Segen und laden euch ganz herzlich ein, um bei ihnen zu Essen oder einfach mit ihnen Zeit zu verbringen, denn Gastfreundschaft steht bei ihnen an erster Stelle. Darüber hinaus darf man die leckeren, traditionellen, georgischen Gerichte nicht vergessen.
Ein anderes wichtiges Merkmal Georgiens ist das wundervolles Erbe von Flora und Fauna, Architektur und Kunst. Das Wertvollste und Wichtigste, was das Land besitzt, ist das reiche Vorkommen an sauberem Grundwasser. Überall stehen Trinkfontänen, damit man kostenlos an Trinkwasser kommt.
Alle, die in den Ferien lieber das Meer besuchen, sollten ihren Urlaub in der Stadt Batumi machen. Sie teilt sich in die neue Stadt mit z. B. Hochhäusern und die alte Stadt, in welcher noch die Architektur von früher erhalten ist. Batumi ist außerdem bekannt als die Stadt der Statue sowie des ChaCha  (das alkoholische Getränk Georgiens).
Wer aber mehr über das Land und die Geschichte erfahren will, sollte die Hauptstadt Tbilisi besichtigen. Unsere Empfehlung: Besucht den Berg Kazbegi. Bereits auf der Fahrt dorthin hat man die Möglichkeit sehr schöne Landschaften sowie andere bezaubernde Sehenswürdigkeiten und Städte zu sehen.

Tipp der Redaktion: Wenn ihr eine geführte Tour machen wollt und dabei nicht nur Zahlen zu dem Land hören wollt, sondern auch spannende FunFacts zum Beispiel, dann nehmt euch bei der Wahl eures Guides lieber mehr Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0