· 

Khyona - Im Bann des Silberfalken

 

 

Im Juli 2018 erschien das Buch ,,Khyona - Im Bann des Silberfalken“ von Katja Brandis im Arena Verlag. Hier eine kurze Inhaltsangabe: Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend, wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, ändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane herrscht. Doch warum hat man ausgerechnet sie hierhergebracht? Als Kari in der Hauptstadt Khyona herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlichsieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten…

 

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, auch den zweiten Teil habe ich verschlungen. Ich lernte die Charaktere lieben und bin begeistert von der tollen Erzählweise des Romans. Am liebsten würde ich selbst nach Isslar abtauchen, auf den Wildpferden reiten, oder den riesigen Eisdrachen beim Fliegen zuschauen. Das Buch hat eines der schönsten Enden, welches ich je gelesen habe. Das mag was heißen, da ich schon viele Bücher verschlungen habe. Nun trauere auch ich etwas darüber, dass es wahrscheinlich keinen dritten Teil geben wird. Es ist das passende Buch für jemanden, der einen dicken guten Fantasyschmöker lesen möchte, in eine ferne Welt reisen will oder einfach nur von Island fasziniert ist, dass man in diesem Buch auf eine ganz neue Weise kennenlernt. Eine dicke Leseempfehlung meinerseits und ein riesiges Lob an die Autorin!

 

 

 

Hedi Schmidt

 

 

 

Quelle: https://www.arenaverlag.de/sites/default/files/styles/bild_produkt_ansicht/public/product/cover/978-3-401-60366-

7.jpg?itok=YgSVzOo9

https://www.katja-brandis.de/kategorie/fantasyromane/khyona/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0