· 

3. Dezember

Heute spielen alle verrückt! Schon heute Morgen. Alice ist wie vom Floh gebissen in mein Zimmer gestürmt, hat die Vorhänge aufgerissen und mir meine Bettdecke weggerissen. „Was soll denn das?“, rief ich empört und zog die Bettdecke wieder an mich. „Heute kommt doch das neue Mädchen. Erinnerst du dich nicht?“ Natürlich erinnerte ich mich. Ich hatte seit vorgestern an nichts anderes mehr gedacht. Stattdessen antwortete ich: „Ich habe es natürlich nicht vergessen. Aber ich finde es übertrieben gleich so einen Aufstand zu machen!“ Mit diesen Worten stand ich auf und ging hinaus zum Bad. Hinter mir hörte ich noch Alice sagen: „Na du bist ja heute wieder gut drauf.“, und leise fügte sie noch hinzu, „Ich hoffe das neue Mädchen ist nicht ganz so Griesgrämig wie du.“

 

Ich wusste ja auch nicht warum ich mich so benahm. Aber ich konnte nichts dagegen tun. Ich aß alleine Frühstück und ging dann so wie die anderen nach draußen um das neue Mädchen zu begrüßen. Alle waren furchtbar aufgeregt und wuselten umher. Ich stand abgeschieden von den anderen in einer Ecke und wünschte mir nichts mehr als allein in meinem Zimmer ein Buch zu lesen. Und dann kam das Mädchen. Sie wurde in einem Taxi gebracht. Wir alle schauten zu wie sie sich bei dem Fahrer bedankte, ihm das Geld gab was sie ihm schuldete und ausstieg.

 

Unsere Hausmutter trat vor und begrüßte sie. Sie stellte dem Mädchen ein paar Fragen und drehte sich dann wieder zu uns um. „So Mädchen das ist eure neue Mitschülerin und Mitbewohnerin Charm Damian. Bitte lasst sie erst einmal ankommen und seid nett zu ihr!“ Während sich alle um das neue Mädchen scharten und ihr Fragen stellten musterte ich die Neue genau. Sie sah eigentlich ganz nett aus. Sie war blass und dünn. Dafür waren aber ihre glatten und schulterlangen Haare rubinrot und ihre Augen hatten eine Farbe von einem strahlendem hellblau. Ihr Gesicht zierten Sommersprossen und sie hatte eine schwarze runde Brille auf der Nase. Ich näherte mich der Gruppe. Alice kam auf mich zu. Anscheinend hatte sie unsere kleine Auseinandersetzung am Morgen vergessen denn sie sagte: „Hey Dove komm mit! Wir fragen Charm gerade mit wem sie in ein Zimmer will.“

 

Als wir an bei der Gruppe ankamen begrüßte ich Charm und stellte mich etwas verlegen vor: „Hi ich bin Dove Mendosa. Und du bist Charm Damian oder?“ „Ja genau die bin ich.“, antwortete das Charm etwas schüchtern und zurückhalten aber ich mochte sie trotzdem sofort. Sie war nicht so wie die anderen Mädchen laut und ungehalten, sondern genau das Gegenteil. Jetzt war ich auch gespannt in welches Zimmer sie gehen würde. Sie überlegte kurz und dann sprach sie aus mit dem wir alle nicht gerechnet hätten: „Ich würde gern mit Dove in ein Zimmer gehen.“ Kurz war es still. Alle schienen in eine Art Schockstarre verfallen zu sein. Zum Glück fasste ich mich am schnellsten und sagte grinsend: „Cool! Dann komm mal mit. Ich zeig dir mein oder um genau zu sein unser Zimmer.“

 

Der restliche Tag war sehr schön. Ich zeigte Charm unser Zimmer und meine Bücher. Zu meiner Überraschung war sie genauso ein Bücherwurm wie ich und wir unterhielten uns noch lange über unsere Lieblingsbücher. Als wir abends in unseren Betten lagen lasen wir beide noch bis spät in die Nacht, bis wir uns schließlich eine Gute Nacht wünschten und einschliefen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0