· 

5. Dezember

Am 5.Dezember wachte ich vor Charm auf und ging schon einmal leise ins Bad um sie nicht zu wecken. Doch als ich wieder zurück gehen wollte kam ich ins Schwanken. Mir war plötzlich schwindelig und sehr heiß. Ich setzte mich mitten in den Flur und machte die Augen zu. So ging es schon viel besser. „Was machst du da?“, fragte eine Stimme direkt hinter mir. Erschrocken fuhr ich auf. Hinter mir stand meine neue Freundin Charm. Ich durfte ihr auf keinen Fall sagen das es mir schlecht ging. Niemand durfte es erfahren! „Ich äh... Ich meditiere. Ja das mache ich immer morgens. Wollen wir Frühstücken gehen?“ Charm sah mich immer noch misstrauisch an. „Aja. Meditieren. Mitten im Flur? Das kannst du deiner Großmutter erzählen!“ „Tja die habe ich leider nicht.“, antwortete ich leicht grinsend. „Genau. Und deswegen erzählst du es mir.“, sagte Charm nun auch lachend. „Na los komm.“ Und so gingen wir frühstücken.

 

Alles lief ganz gut. Niemand merkte, dass es mir nicht gut ging. Beim Frühstücken spekulierten wir alle ob Mr.Thomas endlich Mrs. Sommer gestehen würde das er sie liebt. In der ersten Stunde hatten wir Biologie und redeten über Bakterien und Krankheiten. Die Hälfte der Mädchen musste nach draußen gehen als wir einen Film über Bandwürmer schauten. Doch in der zweiten und dritten Stunde hatten wir Sport. Eigentlich liebe ich ja Sport, besonders heute! Basketball stand auf dem Programm und wir sollten Freiwürfe üben. Da passierte es: Mir wurde plötzlich so schwindelig, dass ich umfiel. Alle in meinem Umfeld schrien auf und Charm und unser Sportlehrer kamen an meine Seite gerannt. „Was ist los? Hast du dir wehgetan?“, und, „Dove geht es dir gut?“, riefen sie. Doch ich konnte nicht antworten. Und dann wurde alles Schwarz.

 

Als ich wieder aufwachte spürte ich wie mich die starken Arme von unserem Sportlehrer hochhoben und weg von den kreischenden Mädchen brachten. Danach verblassen meine Erinnerungen mit jedem Tag mehr. Ich kann mich nur noch an das Gespräch von unserer Hausmutter und unserem Sportlehrer erinnern. Ich lag in meinem Bett und tat so als würde ich schlafen. „Und sie ist wirklich einfach umgekippt?“, hörte ich die Hausmutter sagen. „Mich hat es ja gewundert. Sie war immer eine sportlichsten und war auch noch nie ernsthaft krank.“, erwiderte unser Sportlehrer besorgt. „Nun ja. Wir lassen sie jetzt erst einmal schlafen und dann rufen wir den Arzt an das er sie untersuchen soll. Und dann schauen wir weiter.“ In diesem Moment wurde die Tür geöffnet und jemand kam hinein. Entschuldigung, wenn ich störe. Ich wollte nur nach Dove sehen.“, das war Charm. Ich regte mich. „Na sie scheint ja gerade aufzuwachen. Wir lassen euch alleine.“, antwortete unser Sportlehrer freundlich und ging mit unserer Hausmutter hinaus.

 

Ich öffnete meine Augen. „Dove! Ich habe mir solche Sorgen gemacht!“, rief Charm und umarmte mich. „Hey, ist doch alles in Ordnung. Ich wette ich hatte nur einen kleinen Schwächeanfall.“, antwortete ich um sie zu beruhigen. „Du lässt dich aber trotzdem untersuchen. Okay?“, meinte sie immer noch ernst. „Na gut. Wenn du drauf bestehst.  Und jetzt erzähl mir irgendetwas. Mir ist langweilig.“ Und das tat sie dann auch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0