· 

13. Dezember

Als ich am 13.Dezember aufwachte, merkte ich, dass ich schon wieder Fieber hatte. Ich fühlte mich schwach und zerbrechlich. Ich weckte Charm und schickte sie unsere Hausmutter holen. Sie kam bald wieder mit ihr zurück. Unsere Hausmutter gab mir ein Mittel, das ihr Dr. Winkler gegeben hatte, falls ich Fieber kriegen sollte. Und nachdem ich das Mittel genommen hatte ging es mir auch schon viel besser. Ich konnte aufstehen, mich anziehen und mit Charm zum Frühstück gehen.

 

Da mir unsere Haumutter verboten hatte in den Unterricht zu gehen, wenn es mir schon so schlecht ging, ging ich nach dem Frühstück wieder in Charm und mein Zimmer, las ein bisschen und schlief auch ein bisschen.

 

Um die Mittagszeit herum holte mich Charm wieder ab und wir gingen alle Mittagessen. Während die anderen Mädchen Nachmittagsunterricht hatten wiederholte ich schon mal den Stoff den ich vom Vormittagsunterricht verpasst hatte. Und dann hatten die anderen auch endlich Schluss. Gleich nach dem Unterricht holte mich Charm aus unserem Zimmer ab und wir beide gingen zusammen zur Hausmutter.

 

Nachdem wir gestern auf die Idee gekommen waren zu Wichteln mussten wir uns nun erstmal die Erlaubnis holen in die Stadt zu gehen. Wir klopften an die Bürotür unserer Hausmutter und gingen hinein. „Ah, hallo!“, begrüßte sie uns freundlich. „Hallo!“, sagten auch wir und blieben unschlüssig im Raum stehen. „Setzt euch doch. Was gibt es denn?“, sagte sie aufschauend. Wir setzten uns und ich begann zu erzählen. „Also ich und Charm...“, doch unsere Hausmutter unterbrach mich. „Es heißt Charm und ich, aber egal. Rede weiter.“ „Äh, ja.“, begann ich von neuem, „Also Charm und ich wollten gerne in die Stadt gehen.“ Unsere Hausmutter reagierte so wie ich es erwartet hatte. Sie runzelte die Stirn und sagte: „Aha. Und Warum wenn ich fragen darf?“ Doch darauf war ich gewappnet und entgegnete: „Nun ja. Ich wollte eben bevor ich, naja sie wissen schon, sterbe noch einmal in die Stadt gehen.“ Und wie ich es mir erhofft hatte wich das strenge Gesicht unserer Hausmutter sofort in ein lächeln. „Natürlich Dove. Wieso nicht. Ich sage dem Fahrer Bescheid. Übermorgen dürft ihr fahren.“ „Vielen Dank!“, sagte Charm darauf hin und wir verließen das Büro. Vor der Tür klatschten wir uns ab. Operation „Wichteln“ kann beginnen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0