· 

14. Dezember

Heute Morgen schlief ich endlich einmal länger und wachte nicht mitten in der nacht auf. Ich

begann wohl hoffentlich, über den Tod meiner Eltern hinweg zu kommen. Denn es gab etwas

anderes, was meine Aufmerksamkeit beanspruchte. Schon im Unterricht schrieb ich an einer

Liste, was man den Mädchen schenken konnte. Ich wurde natürlich dafür auch mehrmals

ermahnt.

 ,,Tadaaaaaaaa!“ Ich hielt Dove meine liste unter die Nase.

 ,,Was ist das?“, fragte sie und beäugte das ockerfarbene Blatt, auf welchem etliche Kritzeleien

abgebildet waren.

 ,,Der Schlüssel zu unserem Erfolg! Kurz, eine Liste fürs Wichteln. Schau, hier stehen alle

Namen derjenigen aus dem Waisenhaus, die ich bis jetzt kennenlernen durfte. Und was wir

denen schenken können. Aber du hast da sicher mehr Ahnung als ich“, meinte ich und wir

gingen nebeneinander in unser Zimmer, um da alles weitere zu besprechen, da wir nicht

wollten, dass uns womöglich noch jemand der Mädchen belauschen könnte.

 ,,Und, wie findest du sie?“, fragte ich voller Stolz.

 ,,An sich sehr gut, aber ich finde, wir sollten auch unserer Hausmutter etwas schenken, ich

meine, sie ist doch so nett immer.“, meinte Dove mit einem schiefen Lächeln.

 Den restlichen Tag verbrachten wir damit, die Liste fertig zu stellen. Tatsächlich fanden wir für

jedes Mädchen ein passendes Geschenk, welches wir gleich morgen besorgen würden. Die

Weihnachtszeit wurde also doch noch toll!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0