· 

19. Dezember

Der 19. Dezember ist immer einer der schönsten Tage an die ich mich noch erinnern kann. An 

diesem Morgen stand ich schon ganz früh auf. Das war ungewöhnlich für mich, denn sonst 

war ich immer eine von den letzten, die aufstanden. Ich zog mich rasch an und weckte Charm. 

Sobald wir etwas gegessen hatten holten wir schon den ganzen Weihnachtsschmuck aus dem 

Keller des Waisenhauses. Doch als wir ihn schließlich in unserem Zimmer aus den Kisten 

holten staubte es ganz schön. „Wow, da haben wir noch einiges zu tun!“, brachte Charm 

zwischen ein paar Hustern heraus. „Da hast du Recht.“, erwiderte ich, „Lass uns gleich 

anfangen.“

In der nächsten Stunde waren wir nur damit beschäftigt die ganzen Weihnachtskugeln, 

Lichterketten und anderes Weihnachtszeug was ich nicht kannte abzustauben und zu putzen. 

Als wir endlich fertig waren lag neben uns ein riesiger Haufen wunderbar glänzendem 

Weihnachtsschmuck. Nun waren auch die Anderen aufgestanden und wir konnten beginnen, das Waisenhaus zu schmücken.

Es war wunderschön. Wir lachten über Witze die Alice aus ihrem Witzebuch vorlas, 

schmückten das Waisenhaus und aßen die Plätzchen die unsere Hausmutter in der Zeit 

gebacken hatte. Als wir am Ende des Tages endlich fertig waren strahlte das Waisenhaus in 

einem Glanz in dem ich es noch nie gesehen hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0