· 

Schulball 2020

Da viele von euch jedes Jahr am Schulball interessiert sind, haben wir für euch mal hinter die Kulissen geschaut und zwei der Organisatoren, Clara und Leni aus der 9d, befragt:

      

provoKant: Ihr habt ja den Ball organisiert, gibt es Highlights auf die wir uns freuen können und wenn ja welche?    

 

Clara/Leni: Wir können soviel sagen: Es gibt ein Programm, das haben wir uns überlegt. Es wird einmal der Goldtanzkurs der Tanzschule vortanzen und es wird eine Einlage der Hip-Hop-Dance-Gruppe geben.    

 

ProvoKant: Das klingt cool. Könnt ihr uns auch sagen was am schwersten zu Organisieren war, also gab es irgendwelche Probleme?

 


Clara/Leni: Probleme würden wir jetzt nicht sagen. Klar es war schwer alles im Hinterkopf zu behalten, was organisiert werden musste, aber wir haben alles gut hinbekommen.

 

ProvoKant: Schön, wie viel Geld musstet ihr investieren?

          

Clara/Leni: Genau, das war unterschiedlich. Wir haben das so gemacht das alle Helfer/innen in Gruppen eingeteilt wurden und für unterschiedliche Bereiche wie z.B. Deko zuständig waren. Und jede Gruppe das erstmal selbst bezahlt hat und dann das ganze Geld von den Einnahmen zurückerstattet bekommt.

      

ProvoKant: Lohnen sich die Ausgaben für die Dekoration überhaupt ?

      

Clara/Leni: Ja, das kommt definitiv zurück, und falls es mal der Fall sein sollte das nicht genug Teilnehmer kommen haben wir den Förderverein immer hinter uns stehen.

 

ProvoKant:wie viele Personen können denn maximal Teilnehmen?    

 

Clara/Leni: Wir haben jetzt mit 200- 250 Personen gerechnet.    

 

ProvoKant: Gibt es einen Cateringservice oder wie wird das Essen organisiert ?    

 

Clara/Leni: Ja, wir haben das Essen selbst zubereitet und die Auswahl besteht zwischen belegten Brötchen und Kuchen. Wir mussten streng auf Hygienevorschriften achten, aber es gibt keinen Cateringservice.

     

 

Das besondere Motto des diesjährigen Balls war: "die goldenen 20er Jahre". Wir sind schon gespannt, welches Motto der nächste Ball haben wird. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0