· 

Woodwalkers Carags Verwandlung

Woodwalkers ist eine sechsteilige Buchreihe der Autorin Katja Brandis. 2016 erschien der erste Band der Reihe unter dem Namen: Carags Verwandlung.
In der Reihe geht es um den jungen Pumawandler Carag. Wandler nennt man die Wesen, welche sowohl eine Menschengestalt, als auch eine Tiergestalt haben. Mit ein wenig Übung kann man beliebig zwischen den Gestalten wechseln. Carag ist als Puma in den Rocky Mountains aufgewachsen, doch schon bald bemerkte er sein immer größer werdendes Interesse an der Menschenwelt. So entschied er sich mit 11 Jahren, den Wald zu verlassen und zu den Menschen zu
gehen, was seiner Pumafamilie nicht besonders gefiel.
Aber bald merkt er, dass die Menschenwelt doch nicht so toll ist, wie
sie scheint. Kurz bevor er wieder in den Wald zu seiner richtigen Familie abhauen will, begegnet er Lissa Clearwater, welche ebenfalls eine Wandlerin ist. Die Weißkopfseeadlerwandlerin ist die Leiterin eines geheimen Internats für solche wie Carag, die man Woodwalker,
oder Wandler nennt. Natürlich lädt sie Carag auf die Clearwater High ein, welcher sofort zusagt. Dort lernt er mit seinen Freunden Holly, einer frechen Rothörnchenwandlerin, Brandon, einem schüchternen Bisonwandler, und vielen anderen, wie man in beiden Welten lebt, also als Mensch und als Tier. Doch natürlich sind ihm gegenüber nicht
alle freundlich gestimmt. An der Schule ist es das Wolfsrudel, bestehend aus dem fast schwarzen Alphawolf Jeffrey, den Betas Cliff und Tikaani, welche als Wolf komplett weiß ist, und dem Omegawolf Bo, welches ihm und seinen Freunden das Leben schwer macht. Aber die vier sind längst nicht die gefährlichsten Feinde von Carag.
Besonders vor seinem ehemaligen Mentor Andrew Milling, der ein Pumawandler wie Carag ist, muss er sich besonders in acht nehmen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0