· 

Hexenkinder

Hexenkinder

 

Wir wollen euch heute ein sehr wichtiges Thema näherbringen, dass momentan nicht sonderlich thematisiert wird: Hexenkinder.

 

Hexenkinder sind Kinder aus der Demokratischen Rebublik Kongo und anderen afrikanischen Ländern z.B. Nigerua, Togo und Tansania, denen magische FÄhigkiten zugeschrieben werden, die „Schadenzauber“ sind. Diese „Hexenkinder“ werden dann häufig von ihren Familien ausgsetzt, verfolgt und ermordet.

Jedoch fragt man sich wie es dazu kommt das Kinder brutals verhöhnt sind, der Hintergrund der ganzen sacche ist ganz einfach die ökonomische Krise des Landes, es ging so weit bis es zu eine Hyperinflation kam. Zusammengefasst ging es darum, dass es eine zu hohe Bevölkerung war. Arme Familien konnten sich nicht mehr um ihre im schnitt 5 Kinder kümmern, deshalb war es keine Ausnahme das familien ihre Kinder als Hexenkinder ausgaben um sie zuverstoßen.

 

Jedoch wurden auch sehr viele Kinder schon als Babys als Hexenkinder identifiziert. Besondere Merkmale für Hexenkinder gab es bei der Geburt:

-Mit Füßen voran geboren

- Mutter stirbt bei der Geburt

-erster Zahn wächst im Oberkiefer anstelle vom Unterkiefer

 

Es gibt jedoch eine Variante wie man den Fluch von diesen Kindern nehmen kann, und zwar durch einen Heiler. Es gibt mehrere Varianten der Heilung, wir stellen euch nur eine vor. Das Kind legt sich flach auf den Boden mit ausgestreckten Beinen und Armen und der „Heiler“ steigt viermal über Marie und berührt mit seinem nackten Fuß ihren Bauch.

 

Wichtig ist es das wir uns um diese Kindern kümmern und uns nicht über die Kultur lustig machen. Aus diesem Grund haben wir euch eine seriöse Spendenseite rausgesucht:

https://www.sos-kinderdorf.de/portal/spenden/online-spenden?amount=50&time=oncee

 

 

Anna B.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0